Copyright 2017 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg

Gunda

Von  Petra Christiansen (Schulverein)

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder Eltern, Schüler und – wie fast in jedem Jahr – Herr Burmeister, um die Außenanlagen der Schule zu verschönern. Gärtnern und Grillen wird vom Schulverein organisiert und ist mittlerweile fester Bestandteil des Terminkalenders der Schule.

Danke an alle Beteiligten!

 

Es wird geplant, besprochen oder einfach losgelegt. Einzeln oder in kleinen Gruppen. Dann geht es los.
Jeder nimmt sich etwas vor oder hilft irgendwo mit. Es wird beschnitten, umgegraben, gejätet oder gepflanzt, je nach Geschmack. 

Gunda1

Bild rechts: Hausmeister Thomas hält Arbeitsgeräte und Grill bereit.

Stauden, Blumen, kleine Bäume/Büsche, Blumenzwiebeln und eine große Ladung Rindenmulch werden abgegeben bzw. mitgebracht. Danke für diese Spenden!

Gunda3 

Die meisten sind noch mittendrin, als schon die ersten leckeren Würstchen (darunter auch Geflügelwürstchen) auf den Grill gelegt werden.
Die sind auch gespendet: Danke Famila.

Dazu Salat, Dips, Getränke. 
Und ein Abschlussfoto.

Alle hatten Spaß. Nächstes Jahr wieder!! Gern auch mit mehr Lehrern. ⯑

Und jetzt:

Seht Euch mal die Beete vor dem Eingang der Schule und auf dem Weg von dort zum Parkplatz an: 

Bemerkt Ihr die Veränderung??

Modul Unten Mitte (user2)