Copyright 2017 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg

geschrieben von Celine Nowottka (9b)

Mit der Begrüßungsrede von Frau Hoffmann begann das Sommerkonzert 2017 des Eric-Kandels-Gymnasiums im voll besetzten Forum.Danach kam der Chor der 5. und 6. Klassen mit vier Liedern, unter anderem „Chim, Chimeni“ aus dem Musical „Mary Poppins“, und daraufhin der Chor 7+ mit 2 Liedern in Begleitung des Chors Jg. 6.

Nachdem „Junimond“ vorbei war, wurden Lena und Vera Stein für ihr Schulisches Engagement ausgezeichnet. Darauf folgten die drei schönsten Lieder des Musicals „Ausgetickt“ mit der Unterstützung von Chor 5/6. Im weiteren Verlauf war der Q1-Musikkurs mit zwei selbstgeschriebenen Liedern an der Reihe, mit welchen sie auch zurzeit an einem Wettbewerb teilnehmen. Die beiden Lieder „Die Welt brennt“ und „Parlez“ sollen die Menschen zum Nachdenken anregen. Nach der Pause ging es mit der Bläserklasse Jg. 5, Bläserklasse Jg. 6 und der Big Band weiter. Gespielt wurden zum Beispiel „Happy“ von Pharrell Williams und „Skyfall“ von Adele. Im Rückblick war es ein wunderschöner musikalischer Abend mit insgesamt 26 Beiträgen. Wie auch in den Vorjahren genossen Schüler und Eltern das Konzert sehr und belohnten die Musiker wie immer mit reichlich Applaus.

Modul Unten Mitte (user2)