Copyright 2018 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg

N75 8542.JPG verkleinertAm Abschluss der gemeinsamen Projekttage der G07b mit den Gästen der Gruppe Arena y Esteras aus Villa El Salvador in Peru stand als Höhepunkt der Tage der gemeinsame Auftritt in der Fabrik in Hamburg.

 

Fünf Tage lang haben sie gemeinsam gearbeitet. Auch am unterrichtsfreien Mittwoch trafen sich mehr als 20 Schülerinnen und Schüler des Eric-Kandel-Gymnasiums mit den Jugendlichen aus Peru um eine Performance zu erarbeiten. Dabei ging es natürlich um das Thema Klimagerechtigkeit, aber die Umsetzung der ausgetauschten Argumente erfolgte in künstlerischer Form. Es entstand unter Leitung der Begleiterin der Gruppe, Anna und des in Hamburg lebenden Zirkuspädagogen Franco eine 40minütige Performance, in der Elemente der Show „Oshi und Bari“ mit neu erarbeiteten Szenen verbunden wurden. Dieses Programm wurde am Freitagmittag vor den Schülerinnen und Schülern der fünften Klassen des EKG im Forum aufgeführt. Dabei traten alle Schüler/innen der G07b auf.

Für den Abend in der Fabrik wurde der Schwerpunkt dann auf den Auftritt der erfahrenen Künstler von Arena y Esteras gelegt- aber in zwei Szenen wurden unsere Schüler eingebaut. Maidi spielte bei der Musik mit, weitere Mädchen wurden in einen Tanz einbezogen. Und dann gab es eine allein von unseren Kindern dargebotene Szene. Einige Mädchen konnten die mit Franco erarbeiteten Akrokatik-Figuren zeigen- für uns ein Höhepunkt an diesem ereignisreichen Abend. Und trotz- oder vielleicht wegen- der Aufregung klappte alles gut, die Figuren beeindruckten das Publikum.

Zum Abschluss kamen dann alle, die hier gemeinsam aufgetreten sind zu dem oben gezeigten Abschlussbild auf die Bühne.

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Erlebnis ermöglicht haben: Arena y Esteras mit ihrer Leiterin Anna, Franco, der Kinderkulturkarawane, die schon weit so vielen Jahren diese Begegnungen an unserer Schule möglich macht. Und wir bedanken uns bei der BINGO!-Projektförderung für die Unterstützung.

Modul Unten Mitte (user2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok