Copyright 2019 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg

luemmellauf2019

Einige SchülerInnen der Lauf-AG mit Herrn Degenhard an der Hagenschule

-4 Grad zeigte das Thermometer am Sonntagmorgen an - doch das hielt die Teilnehmer der Lauf-AG der 5. Klassen nicht davon ab, am Lümmellauf des SSC Hagen teilzunehmen. Und bei herrlichem Wetter waren alle richtig flott unterwegs.  Die gesamte Altersklasse M11 wurde vom EKG dominiert. Da haben sich die Trainingsrunden um den Bredenbeker Teich doch gelohnt. Hier die Ergebnisse:

M11 (Jahrgang 2008)

1. Jamil in 25:23.1 (er wurde damit nicht nur bester Läufer seiner Klasse, sondern auch 23. in der Gesamtwertung aller Läufer über die 5300m)
2. Marten in 26:01.5
    dahinter folgen Juri, Louis, Mika und Christian

Emma wurde in der Altersklasse W11 3. Siegerin.
Herr Degenhard und Herr Dreeßen traten über die 10 km an. Im Anschluss gab es dann den verdienten Hagener Lümmel - eine Bockwurst für alle Teilnehmer.

Hier gibt es alle Ergebnisse (Link zur Lümmellauf-Seite)

luemmellauf2

Wer Interesse an der Lauf-AG hat, kann gern am Dienstag zur 7. Stunde an den Eingang der Sportthalle kommen. Wir laufen oft um den Bredenbeker Teich (mit Fahrradbegleitung, damit gewechselt werden kann, falls jemand dieses Distanz noch nicht schafft). Oder ihr sprecht einfach Herrn Degenhard an.

 

laufen 

 Die Lauf-AG unterwegs

 

Modul Unten Mitte (user2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok