Copyright 2019 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg
IMG 5235
Das nunmehr fünfte Mal richtete das Carl-Jacob-Burckhardt-Gymansium am 8. Mai. den Lübecker Klettermarathon in der Urban-Apes-Kletterhalle aus. Fünfzehn EKG- SchülerInnen, von denen die meisten erst vor wenigen Wochen in einer der AGs den Kletterschein des Deutschen Alpenvereins erworben haben, konnten bei diesem Wettbewerb noch mehr Höhenluft schnuppern.
Die vierzehn Meter der Lübecker Kletterhalle stellten für viele Kletterer des EKGs dann doch einen deutlichen Unterschied zu den „nur“ acht Metern der heimischen Wand dar. Abschließend schienen sich jedoch alle einig zu sein: das war ein tolles Erlebnis und eine rundum gelungene Veranstaltung.
Vor Ort in Lübeck konnten die EKG-Kletterer auch gleich eine Lieferung neuer Griffe für die Erweiterung der eigenen Kletterwand im kommenden Juli entgegen nehmen. Der tschechische Griffhersteller war eigens für diese Übergabe angereist, weshalb auch einige der „schönsten“ Klettergriffe mit auf das Foto durften. Ein besonderer Dank gilt unserem Coach und Fotografen Herrn Mahler.

Modul Unten Mitte (user2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok