Copyright 2019 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg

SchokoladeDu bist in einer 5. oder 6. Klasse des Eric-Kandel-Gymnasiums?

Du bist in der zweiten Woche der Herbstferien nicht verreist?

Dann ist dieses Angebot der Unesco-Gruppe genau richtig für dich!

Maike Bruns wird drei Vormittage rund um das Thema Schokolade gestalten. Dabei werden wichtige Fragen geklärt:

- Was ist in der Schokolade eigentlich so drin?

- Wo kommt der Kakao her?

- Wie leben die Menschen, die für unsere Schokolade arbeiten?

Außerdem werdet ihr selbst Schokolade herstellen. Zwischendurch wird unter Anleitung von Aliou Badji getrommelt.

Termin: Dienstag, 15.10. bis Donnerstag, 17.10., jeweils 9 – 12 Uhr

Kosten: keine, denn die BINGO-Projektförderung und die Unesco-Kasse der Schule übernehmen diese.

Interessiert? Dein Klassenlehrer hat den Anmeldezettel, sprich ihn an und gib den Zettel bis Freitag wieder ab.

Oder deine Eltern schreiben eine Email an Herrn Dreeßen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

In Seevetal ist das Projekt bereits für Grundschulkinder durchgeführt worden, hier ein Bericht darüber. Bei uns wird es natürlich an die Altersstufe der Teilnehmer angepasst.

Modul Unten Mitte (user2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok