Copyright 2019 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg
kk2019
Zum inzwischen vierten Mal veranstaltete das EKG am 8. November mit Unterstützung der GemS Am Heimgarten den Kandel Cup-Kletterwettbewerb, der auch in diesem Jahr mit über 80 Teilnehmern der teilnehmerstärkste Schul-Kletterwettbewerb im echten Norden wurde. Elf Schulen aus Plön, Satrup, Ratzeburg, Lübeck, Bad Oldesloe und Ahrensburg von Grund- und weiterführenden Schulen kletterten dabei im Rahmen der Schul-Kletterserie Schleswig-Holstein um die Wette.
 
kk02
kk03
In diesem Jahr war der Kandel Cup nicht nur ein Klettermarathon, sondern zusätzlich auch eine Geburtstags- und Einweihungsfeier. Am Veranstaltungsvortag beging Herr Prof. Kandel seinen 90. Geburtstag, weshalb der Wettbewerb erneut zu seinen Ehren veranstaltet wurde.
Wenige Wochen zuvor erhielt das Schulzentrum eine Erweiterung der vorhandenen Kletterwand, die an diesem Tag schließlich "eingeweiht" wurde. Somit verdoppelte sich die nun vorhandene Kletterfläche.
Ganz besonders möchten wir uns nochmals bei allen Sponsoren bedanken, die diese Vergrößerung der Kletteranlage möglich gemachten ... und dabei besonders den "Verein [unserer] Freunde im Schulzentrum Am Heimgarten" nennen. Vielen Dank!

Modul Unten Mitte (user2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok