Copyright 2020 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg

klettern2020

Am 27. März machte sich eine Gruppe von 24 EKG-Schülern der Jahrgänge 6 bis Q2 unter Begleitung von drei Lehrkräften auf den Weg nach Kiel, um dort an einem Klettermarathon teilzunehmen, der erstmalig in der vor wenigen Monaten eröffneten Kletterhalle Kletterbar veranstaltet wurde.

 

Wie der stets im November stattfindende Kandel Cup-Kletterwettbewerb, war auch der Kieler Klettermarathon Teil der Schul-Kletterserie Schleswig-Holstein. In diesen Schuljahr kann die Wettbewerbsserie auf ca. 500 Teilnehmer und inzwischen sieben Wettbewerbe in Satrup, Schleswig, Travemünde, Kiel, Lübeck und Ahrensburg verweisen.

klettern1

Dank einer ausgezeichneten Vorbereitung durch die Organisatoren, verlief der Kieler Wettbewerb reibungslos und machte den Teilnehmern offensichtlich viel Freunde. Zusätzlich konnte die neue Kletterhalle bei den Wettbewerbsteilnehmer durch ihre Größe, angenehme Atmosphäre und Routen bis auf 16 Meter Höhe punkten.

Das Resümee der EKG-Kletterer war schließlich eindeutig: Die lange Anfahrt hat sich wirklich gelohnt!

2020 02 27 11.33.05

 2020 02 27 10.40.50

 

 

Modul Unten Mitte (user2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.