Copyright 2020 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg

Montag, Dienstag, Mittwoch... unsere Schülerinnen und Schüler der 5a und 5d warten mit Spannung auf den Briefträger und auf einen ganz besonderen Brief. 


In den vergangenen Wochen waren sie sehr fleißig und haben Briefe an die Seniorinnen und Senioren der Stadtresidenz Ahrensburg geschrieben, um den Menschen dort die Zeit ohne soziale Kontakte zu verschönern. In ihren Briefen haben sie von ihren eigenen Gefühlen der letzten Wochen erzählt oder ihren Alltag ohne Schule und Freunde beschrieben. Manche von ihnen haben auch tolle Bilder oder Gebasteltes beigefügt. 
Die ersten Antworten kamen schon an und einer unserer Schüler wurde sogar zum 90. Geburtstag (s)einer Seniorin eingeladen, weil sie sich so sehr über die netten Worte in seinem Brief gefreut hat. 
Wir hoffen, dass noch viele weitere Kinder eine Antwort erhalten und bedanken uns beim Team der Stadtresidenz, die den Bewohnerinnen und Bewohnern helfen, wenn diese nicht mehr selbst antworten können. 

Ein großes Lob geht aber an alle Klassen, die "Briefe gegen die Einsamkeit" geschrieben und verschickt haben.
Das habt ihr richtig toll gemacht!

stadtresidenz1

stadtresidenz2

Modul Unten Mitte (user2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.