happyending

Da das Musizieren im Klassenverband aus den bekannten Gründen in den letzten Monaten quasi nicht möglich war, bekamen die 9. Klassen zum Schuljahresende hin die Aufgabe ein eigenes Musikvideo zu "Happy Ending" von Mika zu drehen. Hier ist eine Umsetzung davon:

 

 

Bei dieser Gruppenarbeit sollten sich die Schüler*innen nicht nur so viel wie möglich musikalisch selbst gestalten, sondern auch auf die aktuelle Corona-Situation eingehen. Es gab die unterschiedlichsten Filme, von künstlerisch verfremdet  über klamaukig bis hin zu einer Traumwelt vor Corona. Bei dem hier hochgeladenen Video wurde nicht nur mehrstimmig gesungen, auch die Instrumente sind komplett selbst eingespielt worden!

Modul Unten Mitte (user2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.