Copyright 2017 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg

 

 
 
Am 17.06.15 fand das traditionelle Sommerkonzert das erste Mal unter dem neuen Namen
,,Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg’’ in der St. Johanneskirche statt.
 


 

Um 19:00 Uhr eröffneten die Mädchen der G6a (Leitung Fr. Degenhardt) das Konzert mit Liedern, wie zum Beispiel ,,Perfekte Welle''(Juli), die sie mit Gitarren begleiteten und dazu sangen.

 
 
Danach stellten sich drei 5.Klässlerinnen (Leitung Fr. Hoffmann) dem Publikum mit Liedern wie ,,Dat du min Leevsten büst'' oder ,,Scoobie Doobie Doo'' vor. Später erfüllte der Chor Kl.6 (Leitung Fr. Meier) mit Unterstützung von Ida Plumpe die Kirche mit wundervollem Gesang. Passend zu den Liedern wurden kurze nachdenkliche Texte vorgetragen. Kurz darauf gesellte sich der Chor 7+ dazu. Nun wurden auch bekannte Stücke wie ,,Happy''(Pharrell Williams) oder ,,Fireflies''(Adam Young), gesungen. Die letzten Lieder wurden vom Chor 7+ alleine vorgetragen.

 
 
Es folgte eine Pause, in der die Besucher sich Getränke und Kuchen gegen eine Spende kaufen konnten. Der zweite Teil wurde von den Bläserklassen 5 und 6 mit der Eurovisionshymne eröffnet. Danach spielten die Bläserklassen einige Stücke allein. Es folgte der Auftritt der Big Band (Leitung Hr. Stein) mit Klassikern wie "String Of Pearls", "Blue Bossa" oder ,,My heart will go on“.

 
 
Das letzte Stück des Abends, ,,Smoke on the water“, spielte die Big Band gemeinsam mit beiden Bläserklassen.

 
 
Nach den letzten Tönen brach tosender Applaus aus, der eine Weile anhielt. Zum Abschluss bedankte sich Herr Burmeister bei den Musiklehrern. Besonders dankte er Frau Spier, die im Sommer unsere Schule verlassen wird, für ihre Mitarbeit in den Naturwissenschaften und der BigBand.
 

Modul Unten Mitte (user2)