Copyright 2019 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg

Zum dritten Mal in Folge fand in diesem Jahr das traditionelle Weihnachtskonzert des EKG zusammen mit dem Weihnachtsbasar statt.

Chor 56

 

Am 14.12.2018 begann das Weihnachtsspektakel in diesem Jahr allerdings zuerst mit dem Basar. Die 5. Und 6. Klassen sowie der WPK Schulgarten und Upcycling boten Selbsgemachtes und Selbstgebasteltes an. 

Basar1

Es gab auch die Möglichkeit beim WPK Unesco für den Regenwald zu spenden. Währenddessen konnte man die 20 faszinierenden Knusperhäuschen bestaunen und für den persönlichen Favoriten abstimmen.

Basar2

In der Cafeteria wurde man vom Q2-Jahrgang bei stimmungsvoller  Live-Musik von „Pascal Jarchow & friends“  mit Waffeln und Getränken versorgt. Darüber hinaus gab es für jüngere Kinder eine Bastelstation.

Um 17:30 begann dann im festlich geschmückten und voll besetzten Forum das Weihnachtskonzert. Anders als in den Vorjahren waren diesmal von Beginn an alle Musikgruppen auf der Bühne platziert. So war ein flüssiger Wechsel zwischen den Chören und Bläsergruppen möglich. Der Chor 5/6 unter der Leitung von Frau Meier begann und beeindruckte nicht nur durch seinen tollen Klang.  Zum Stück „Kaufrausch“ gab es noch eine schauspielerische Einlage, die zum Nachdenken anregte. Die Bläserklassen 5 und 6 unter der Leitung von Frau Hoffmann traten gemeinsam mit traditionellen Weihnachtsliedern auf und besonders die 5.-Kläßler  beeindruckten mit ihrem Können.

Es folgten im Wechsel der Chor 7+ (Ltg. Frau Meier) und die Big Band unter der Leitung von Joachim Stein mit englischen Weihnachtsliedern wie „Let It Snow“ oder „Frosty The Snowman“, die sehr gekonnt dargeboten wurden.

Chor 7

BigBand

Zum Abschluss gab Frau Kritsch die Ergebnisse des Knusperhäuschen-Wettbewerbes bekannt:

Platz 1 (Hogwarts): Sophie 7a, Nina 6d, Isabel 6d

hogwarts

Platz 2 (Skipiste): Josefine, Marieke, Idalina, Clara, 7a

Skipiste

Platz 3 (Markt): Annika, Emilie, Magdalena, 6d

Markt

Modul Unten Mitte (user2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok