Zum vierten Mal in Folge fand in diesem Jahr das traditionelle Weihnachtskonzert des EKG zusammen mit dem Weihnachtsbasar statt. Dieses Mal waren besonders viele Besucher der Einladung gefolgt.

 

Am 11.12.2019 begann das Weihnachtsspektakel zunächst  mit dem einstündigen Basar. Hauptsächlich die Klassen der Unterstufe und einige WPKs boten unter Anderem raffinierte selbstgemachte Köstlichkeiten und weihnachtliche Basteleien und Handarbeiten an. Bei  Tombola und Jahrmarkt kam auch die Spannung nicht zu kurz.

Parallel dazu konnte man die kreativ gestalteten Knusperhäuschen bestaunen und sich an der Wahl des Siegerhäuschens beteiligen. In der Cafeteria gab es beim Q2-Jahrgang kleine Snacks und Getränke, gleichzeitig sorgte die Live-Musik der Jazz-Combo „Jazzytocin“ auch bis in den 2 Stock für vorweihnachtliche Stimmung.

Um 17:30 ging es im Forum mit dem Weihnachtskonzert weiter. Hierfür waren in bewährter Weise von Beginn an alle Musikgruppen auf der Bühne platziert. Im Wechsel zwischen den Chören und Instrumentalgruppen erklang ein kurzweiliges Programm. Traditionellerweise eröffnete der nicht nur zahlenmäßig imposante Chor 5/6 und entführte das Publikum in die Welt von Mary Poppins. Auch Jazzytocin bekam die Gelegenheit sich gekonnt auf der Bühne zu präsentieren. Die Bläserklasse 5 wagte sich an die Präsentation erster Weihnachtslieder, während die Bläserklasse 6 mit „Rudolph The Rendnosed Reindeer“ das Publikum zum Mitschnipsen animierte. Mit dem vollen Sound der von der Big Band vorgetragenen weihnachtlichen Jazz-Standards endete das Konzert.

Nach Auszählung der 354 (!) abgegebenen Stimmen wurden im Anschluss die Ergebnisse des Knusperhäuschen-Wettbewerbes bekannt gegebenen:

Platz 1 – Skipiste, Platz 2 – Schwedenhaus, Platz 3 – Hogwarts Zug

Die Einnahmen gehen in diesem Jahr jeweils zur Hälfte in den Klassenreisenfond und in die Klassenkassen.

Modul Unten Mitte (user2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.