Copyright 2019 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg

... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, sang Reinhard Mey. Ob das so stimmt wollten einige Schülerinnen und Schüler aus der Q1fg des Eric-Kandel-Gymnasiums aus Ahrensburg in Kooperation mit dem Luftsportverein Grambeker Heide e.V. bei Mölln erforschen. Aufgrund des wolkenlosen Wetters war das nicht wortwörtlich möglich, aber auch ohne Wolken gab es nicht nur Theorie-Unterricht in Flugzeugtechnik und Flugphysik, sondern es wurde auch geflogen. Von Freitag bis Montag ging es auf den Segelflugplatz bei Mölln, wo die Schüler in den kompletten Ablauf vom Bereitmachen der Flugzeuge mit Sicherheitscheck über Starthilfe bis zum eigenen Flug mit eingebunden wurden.

IMG 20190826 101101 Klein

Modul Unten Mitte (user2)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok