Copyright 2017 - Eric-Kandel-Gymnasium Ahrensburg

antigoneneu

 

Sechs Schülerinnen aus den beiden Oberstufenkursen für Darstellendes Spiel des derzeitigen Abiturjahrgangs hatten Lust auf mehr Theater und erarbeiteten im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft ihre Version von "Antigone", ausgehend von dem altgriechischen Drama von Sophokles.

Das besondere bei dieser Aufführung wird sein, dass die Darstellerinnen immer gleichzeitig auf der Bühne zu sehen sein werden, mal als Antigone, mal als deren Schwester Ismene. Das andere Dramenpersonal tritt spielerisch nicht in Erscheinung.

Aufführungsort ist die Grube im Forum des Eric-Kandel-Gymnasiums. Wir spielen also bei geschlossenem Forum, so dass nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht. Von daher bitten wir darum, die Theaterkarten im Vorverkauf ab Donnerstag, d. 23.2. jeweils in der 1. und 2. großen Pause im DSP-Raum (= 305) abzuholen.

Modul Unten Mitte (user2)

terminesm